Ihr Systemhaus für Kommunikationstechnik

Das sind wir

So fing es an

Die Firma Funk & Fernseh Kuckein wurde 1983 in Wiesbaden-Delkenheim gegründet. In den folgenden Jahren entstand ein Fachhandel und Kundendienst für TV-Technik, Montage von Fernsehempfangsanlagen für den Lokalen Markt. Schnell aber wurde das Standbein Funktechnik wichtiger, jetzt befasste sich Herr Alexander Kuckein mit seinem Mitarbeiter Ulrich Paßlack anfangs mit CB-Funk später jedoch nur noch mit Kommerziellem Sprechfunk. Hier entstand Ende der 80er Jahre eine eigenständige Abteilung. Man entwickelte spezielle Kundenlösungen im Bereich Logistik, Datenfunk und auch Sprechfunk für Industrie und Handel. Als Anfang der 90er Jahre das D-Netz kam, waren und sind wir bis Heute dabei Hier jedoch ist die Sprache jetzt schon im Hintergrund. Durch die Privaten Verbindungen entwickelten wir Mitte der 90er Jahre die erste Funkverbindung zu Rennfahrzeugen auf dem Nürburgring.

Die Mannschaft der Firma Kuckein besteht aus 5 Mitarbeitern.. Durch die Größe und das Unternehmensvolumen der Firma war die logische Schlussfolgerung die Umwandlung der Firma Funk & Fernseh Kuckein in die A. Kuckein Kommunikationstechnik GmbH. Der heutige Betriebssitz ist in Biebrich, von den Büroräumen in der Hagenauerstrasse 42 bedienen wir unsere Kunden.

Was jetzt noch fehlte war die drahtgebundene Kommunikation und das Datennetzwerk. Die Symbiose aus Funk, drahtgebundene und Internet Kommunikation ist das heutige Profil und Erfolg der Firma.

Der Kunde steht im Focus

Durch Spezialisten für jeden Bereich steht der Kunde immer im Focus unserer Leistung. Wir bieten bis heute immer Technik und Service auf dem neuestend Stand. Sehr viele langjährige Geschäftsbeziehungen mit Industrie Handel und Handwerk bestätigen dies. Solche Erfolge spornen uns an, auch für Sie eine Optimale Lösung zu finden. Die Zukunft in der drahtgebundenen wie drahtlosen Kommunikation lebt mit Ihnen und durch uns.